Das Kalendermädchen von Sebastian Fitzek hat mich mit seinem fesselnden Plot und den zahlreichen unerwarteten Wendungen einfach umgehauen. Die Geschichte lässt einen kaum los und jeder Twist sorgt dafür, dass man alles neu hinterfragt und die Spannung unaufhörlich steigt. Sebastian Fitzek schafft es, einen düsteren und packenden Thriller zu liefern, bei dem es oft schwerfällt, den Atem anzuhalten.
Das Hörbuch, gelesen von Simon Jäger, hat die unheimliche Atmosphäre und die ständig drohende Gefahr perfekt eingefangen. Jägers Stimme und Betonungen bringen die Charaktere und ihre Ängste so lebendig herüber, dass ich manchmal fast vergessen habe, dass es eine fiktive Geschichte ist.
Fazit: Mit Das Kalendermädchen zeigt Fitzek einmal mehr, warum er der Meister der Psychothriller ist. Seine Geschichten sind vielschichtig und extrem gut durchdacht – und dieses Buch ist keine Ausnahme. Ich kann es nur allen empfehlen, die sich gern in Fitzeks düstere, twistreiche Welt entführen lassen. Volle 5 Sterne!
Kommentare
vielen Dank für deine packende Rezension zu Das Kalendermädchen von Sebastian Fitzek. Ich habe das Buch ebenfalls gelesen und kann deine Eindrücke nur bestätigen. Fitzek versteht es meisterhaft, den Leser mit unerwarteten Wendungen zu fesseln und eine düstere Atmosphäre zu schaffen. Die Lesung von Simon Jäger verstärkt diese Wirkung noch. Deine Worte spiegeln genau das wider, was auch ich beim Lesen empfunden habe.
Beste Grüße, Lilly
Kommentieren